4./5. Dezember 2021

Am Wochenende waren wir mit Altèsse und Duchesse in Kassel zu zwei CACIB-Schauen.
Für Altèsse war es die erste Ausstellung in der Championklasse.
Altèsse wurde beide Tage mit V1 bewertet und erhielt am Samstag das CACIB und wurde schönste Hündin (BOS)
Am Sonntag erhielt sie das Res. CACIB.
Mit diesen Bewertungen hat sie jetzt alle notwendigen Ergebnisse für den Deutschen Champion VDH zusammen.

Unsere kleine Duchesse stand mit sieben Monaten  zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und beide Richter waren sehr angetan von ihr.
So erhielt sie am Samstag ein VV2 gegen eine fast zwei Monate ältere Hündin.
Am Sonntag bekam sie ein VV1. (VV= vielversprechend)



23.11.2021


Heute mussten wir uns schweren Herzens von unserer heiß geliebten Ducati verabschieden.
Nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir sie von ihren Schmerzen erlösen.
Sie liegt jetzt dicht bei ihrem Bruder Bel Ami, der sie sicherlich am Ende der Regenbogenbrücke empfangen hat.
Sie lebt weiter in unseren Herzen und in ihren vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln.
Wir vermissen sie sehr.




23. Oktober 2021

Bundessiegerschau in Gelsenkirchen:
Kingdom Ellessé (Oliver Dyas Poland X Altèsse vom Berliner Schloss) erhält bei ihrer ersten Ausstellung
in der Jüngstenklasse vom Richter Jan Liet aus NIederlande ein v v1.
Er bescheinigt ihr hervorragende Anlagen. Auf dem Bild Ellessé mit ihrer Besitzerin Giulia und Richter Jan Liet.
Altèsse vom Berliner Schloss wird in der offenen Klasse mit Vorzüglich bewertet.



16. Oktober 2021

CACIB Ausstellung in Rostock:

Altèsse noch einmal in der Offenen Klasse, sie wird schönste Hündin und erhält damit das CACIB,
wie schon ein Jahr zuvor an gleicher Stelle.
Jewel Jette von Ann-Chateau erhält in der Championklasse ein V1 und hat damit alle Anwartschaften
für den Deutschen Champion VDH zusammen.



2. Oktober 2021

Heute erhielten wir vom PSK die Titelbestätigungen für Altèsse.
Sie ist jetzt Deutscher Champion PSK und ISPU-Klubsieger.
Wir sind richtig Stolz auf unsere Kleine, die diese Titel mit wenigen Ausstellungen erreicht hat.
Dass sie perfekte Eigenschaften hat, hat sie mit ihrem ersten Wurf im April bewiesen. Auch ihr Partner
Oliver Dyas Poland ist inzwischen Polnischer Champion.




18./19. September

3 X KSA in Helmstedt, Altèsse wurde 3X mit V1 bewertet und wurde einmal BOB. Ihre Tochter Ellesse wurde in der Babyklasse ausgestellt und erhielt erhielt jedesmal  ein vv1 und wurde Lappwald und Niedersachsen Babysieger.
Einmal haben wir auch Duchesse in der Babyklasse gezeigt, wo auch sie das vv1 erhielt und damit Baby Harzsieger wurde.
Auf dem Bild Luisa Molinari Kunderfranco aus Italien mit unser fleißigen Vorführerin Giulia mit Altesse, die Altesse Tochter Ellesse zu sich genommen hat.
Außerdem wurde noch Jewel Jette von Ann-Chateau ausgestellt, aus Ducatis letztem Wurf.
Sie wurde auch dreimal mit Vorzüglich bewertet, Ein V2 und zwei V3.





10. September 2019


Duchesse ist heute vier Monate alt. Sie hat sich hervorragend in unser Rudel eingefügt.




Juli 2021

Familienzuwachs in der Ann-Chateau Familie.
Duchesse vom Berliner Schloss bereichert ab sofort unser Rudel.
Ducati und Altesse haben sie super aufgenommen.
Wir freuen uns über diesen kleinen Stern und sind gespannt,
was die Zukunft für uns mit ihr bereit hält.




Juni 2021

Inzwischen sind alle Welpen ausgezogen und machen ihren Besitzern viel Freude.
Wir wünschen allen eine tolle Zeit in ihren neuen Familien.
Abschiedsbilder sind unter Zucht/Würfe zu sehen.



16. Mai 2021

Die Welpen sind nun in der sechsten Woche und haben ihren Aussenbereich bezogen.
Außer dass es ständig regnet und nicht besonders warm ist, scheinen sie sich dort sehr wohl zu fühlen.
Sie freuen sich immer wenn Mutter Altesse kommt um sie zu betüteln.






3. Mai 2021

Der große Tag ist angebrochen der Ausgang aus der Wurfbox ist geöffnet und einige wagen sich gleich auf
das neue Gebiet. Es wird nicht mehr lange dauern, bis alle die neue Freiheit genießen werden.




22. April 2021

Die Welpen sind heute zwei Wochen alt und haben sich sehr gut entwickelt. Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht.
Sie kommen immer mehr auf ihre Beine um an die "Milchbar" zu kommen. Die ersten haben angefangen ihre Augen zu öffnen und Mutter Altèsse hat gut zu tun mit säugen lassen und pflegen der Kleinen.



12. April 2021

Gestern war unser Zuchtwart und Tierarzt Dr. Hans Arenhoevel zur ersten Wurfabnahme hier.
Er hat sich die Welpen und die Mutter angesehen und war sehr zufrieden mit Welpen und Mutterhündin Altèsse.
Die Welpen nehmen gut zu und am Ende der Woche haben die meisten sicher ihr Geburtsgewicht verdoppelt.




8. April 2021

Heute hat unsere Tessa ihren ersten Wurf, unseren K-Wurf, auf die Welt gebracht.
Es sind sieben Rüden und vier Hündinnen.
Tessa hat das hervorragend gemacht und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Erste Bilder sind unter Welpen zu sehen.



02. April 2021

Morgen fängt die 9. Woche an. Tessa ist immer noch gut drauf, sie will zwar keine großen Spaziergänge mehr machen,
dafür hat sie aber großen Appetit. Sie hat gut zugenommen und wiegt jetzt 38,6 kg.
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest.




26. März 2021

Der 48. Tag ist angebrochen. Tessa hat jetzt fast 7 Kg zugenommen. Sie schläft seit einer Woche in ihrer Wurfkiste
und hat diese problemlos angenommen. Sie sieht schön rundlich aus, ist etwas ruhiger und beim Fressen sehr wählerisch.
Wir rechnen in 14 Tagen mit den Welpen.



19. März 2021

Es ist soweit, die Wurfkiste ist aufgestellt und beide Damen haben schon mal Probe gelegen.
Ab sofort wird Tessa in der Kiste schlafen um sich langsam daran zu gewöhnen.
Ihre Modelfigur ist nach und nach verschwunden, sie hat mitlerweile 5 Kg zugenommen und
das merkt man ihr auch an. Ansonsten macht sie einen fiten Eindruck und hat sehr guten Appetit.





11. März 2021

34. Tag, die Hälfte der Tragezeit ist vorbei. Tessa entwickelt sich langsam, sie wird breiter und etwas ruhiger,
Trockenfutter schmeckt zur Zeit gar nicht, sie möchte nur noch Fleisch und Gemüse.
Nun heißt es weiter sich in Geduld üben.



4. März 2021

Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurden in der Klinik eine hohe Anzahl an Welpen gesehen.
Anscheinend hat es schon beim ersten Treffen mit Olli gefunkt.
Der TA hat gesagt, dass alles super aussieht und sie sei gut "gefüllt"
Nun warten wir auf den Wurftag der so um den 10. April liegt.

Today' s ultrasound scan saw a large number of puppies in the clinic.
Apparently it sparked the first time we met Olli.
The vet said that everything looks great and that it is well "filled".
Now we are waiting for the day of the litter, which is around April 10th.



6. Februar 2021

Das erste Date von Altesse mit Oliver Dyas verlief super..
Jetzt folgt die nächste Wartezeit bis zur Ultraschalluntersuchung, ob sie tragend ist.
Das wird Anfang März soweit sein.



29. Januar 2021

Es ist soweit, Tessa ist seit drei Tagen läufig. Heute waren wir beim ersten Progesterontest in der Klinik.
Der Wert bestätigt, dass sie noch ganz am Anfang ist.
Wir werden weiter berichten.



20. Januar 2021

Drei Wochen ist das neue Jahr nun alt und nachdem Ducati ihre Läufigkeit hinter sich hat,
warten wir jetzt darauf, dass Altèsse läufig wird. Sie macht es spannend, Vor kurzem waren
wir bei Oliver und die beiden haben sich gut verstanden.








20.12.2020

Das Jahr neigt sich zu Ende und obwohl es für uns alle ein schwieriges Jahr war, 
können wir doch rückblickend sehr zufrieden sein. 

Nachdem im Frühjahr so viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, haben wir schon nicht mehr daran geglaubt mit Altèsse noch alle nötigen Ausstellungen und die Zuchtzulassung zu schaffen. Der PSK hat aber mit sehr guten Hygienekonzepten Veranstaltungen im Sommer noch möglich gemacht, und so konnten wir gleich an der ersten Zuchtzulassungsverantstaltung  teilnehmen. 

Tessa hat uns nicht enttäuscht und alles mit Bravour gemeistert. Auch die sechs von uns gemeldeten Ausstellungen konnten stattfinden und mit 5mal V1 hat sie gleich noch ihren Klubsieger  gemacht. 

Ihre Gesundheitsuntersuchungen waren auch alle top in Ordnung und nun können wir einen Wurf mit ihr planen.
Wir haben uns für einen jungen Deckrüden entschieden (siehe Wurfplanung).
Oliver Dyas Poland ist ein sehr schöner knochenstarker Rüde. Oli passt  optisch super zu Tessa .
Nicht nur seine Schönheit sondern auch sein Wesen haben ihn für uns eingenommen. 
Wir erwarten Tessas Hitze im Januar und hoffen dann auf einen tollen Wurf.

Unsere Ducati ist mit ihren neuneinhalb Jahren noch super drauf .
Sie hat bei den Ausstellungen auf welchen wir sie gezeigt haben immer V1, Veteranen BOB und Veteranen BIS gemacht. 
Jetzt ist sie  Klubveteranensieger und Klub Veteranen-Champion. .
Besonders gefreut haben wir uns als sie mit neun Jahren noch einmal das BOB gemacht hat.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf Weihnachten und genießen die ruhige Zeit.




25. Oktober 2020

Gentleman Glenn hat in Dortmund im Obedience mit 284 Punkten die Wertnote Vorzüglich erreicht.
Wir gratulieren seiner Besitzerin Gaby Haubennestel ganz herzlich zu diesem großartigem Ergebnis.
Glenni kann also nicht nur IPO (1-3), Körung (1-1-1-1) oder Ausstellung sondern ist nun auch noch
erfolgreich im Obedience-Sport.
Wir sind stolz auf dieses tolle Team.



4. Oktober 2020

Auf unserer letzten Schau in diesem Jahr,  CACIB in Rostock, hat  Altèsse sich noch einmal hervorragend präsentiert.
Sie erhielt von Richterin Ulrike Schmidt das V1, dann das CACIB!! Zur Krönung wurde sie dann auch noch BOS. Und das mit 23 Monaten.

Da  die Ausstellungssaison sehr kurz war, sind wir sehr zufrieden mit Altèsse ihren Ergebnissen.
Sie wurde sechs mal ausgestellt, erhielt fünf mal V1, einmal V2 und wurde BOB und zwei mal BOS.

Jetzt freuen wir uns auf Welpen von ihr im Frühjahr 2021.



12./13. September

Auf der Doppel-KSA in Braunschweig präsentierte sich nicht nur das Wetter phantastisch sondern auch  unsere drei Riesen Ducati, Altèsse und Jewel Jette.
Am ersten Tag wurde unsere Veteranen Hündin Ducati schönster Riesenschnauzer der Schau (BOB) und das mit 9 1/2 Jahren!!!
Richter Nico Kersten war richtig begeistert von ihr und hat ihr perfektes Gesamtbild sehr gelobt.
Altesse erhielt in der Zwischenklasse ein V1 mit Super Richterbeurteilung.
Ducatis Tochter Jewel Jette von Ann-Chateau erhielt am Samstag in der offenen Klasse ihr 6. V1 und kann jetzt den
Titel Deutscher Champion PSK beantragen.

Am zweiten Tag wurde Altèsse schönste Riesenschnauzerhündin (BOS) naürlich mit V1
Ducati musste sich mit dem Titel Bester Veteran begnügen.

Als Krönung kam am Samstag dann auch noch die offizielle Zuchtzulasung des PSK für Altèsse.

Altèsse ist auf fünf Ausstellungen in den letzten vier Wochen 4 X V1 und 1 X V2 gelaufen und hat nun
alle Anwartschaften für den Klubsieger.

                            



6. September 2020

Auf der Paderschau in Paderborn wurde unsere Altèsse bei guter Konkurrenz BOB.
Ducati hat sich wieder mal als bester Veteran ausgezeichent.
Giulia hat beide Hunde hervorragend präsentiert. Vielen Dank dafür.



30. August 2020

Hanseaten-Siegerschau in Hamburg Moorfleet:

Bei bestem Wetter hatten wir eine erfolgreiche Ausstellung, mit Gentleman Glenn stellten wir den Schönsten Hund der Schau (BIS).
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Gaby und ihre Tochter Giulia die eine herrausragende Vorführerin ist.
Sie hat auch unsere Altèsse vorgestellt und mit ihr ein V2 erlaufen. Glenn's Mama Ducati haben wir mit 9 1/2 Jahren in der Veteranenklasse vorgestellt und auch sie war erfolgreich und wurde Hansesaten-Veteranensieger.
Es waren noch drei Kinder von Ducati im Ring: Jünther V, Jewel Jette V4 und Iltschi wurde auch mit sehr gut beurteilt.
Unser Nachwuchs hat sich unter guter Konkurrenz hervorragend gezeigt.

Mit vier Riesen aus unserer Zucht liefen wir dann eine Zuchtgruppe und wurden von Richterin Regina Blessing zur besten Zuchtgruppe gekürt.
   
                                                              



16. August 2020

Endlich war es soweit, wir konnten mit Altèsse die erste Ausstellung (KSA) besuchen.
Wir waren bei der OG Bergkamen und stellten Altèsse zum ersten mal in der Zwischenklasse (15-24 Mon.) aus
Sie hat das hervorragend absolviert und einen vorzüglichen Richterbericht erhalten mit der Bewertung V1.
Jetzt fehlt noch ein Richterurteil und die Zuchtzulassung kann beantragt werden.
Die nächste Ausstellung ist am 30. August.



12. Juli 2020

Altèsse hat jetzt ihren Titel VDH-Jugendchampion. Nun brauchen wir nur noch zwei Zuchtschauergebnisse im
zuchtfähigen Alter (ab 18 Monaten) , damit sie im nächsten Frühjahr belegt werden kann.



4. Juli 2020

Altèsse hat heute die nächste Hürde für die Zuchterlaubnis genommen.
Sie hat bei Zuchtrichterin Margrit Roloff die Zuchzulassungsprüfung bestanden.
Am 16.8. haben wir dann unsere erste Ausstellung in diesem Jahr.
Endlich geht es wieder los.



Mai 2020

Seit unserem letzten Eintrag sind fünf Monate vergangen. .
Wir melden uns jetzt mal um zu vermelden, dass auch die Augenuntersuchung von Altèsse einen
negativen Befund hatte und somit auch ihre Augen einwandfrei sind.
Leider kann sie nun nicht am 29. Mai bei der Zuchtzuassungsprüfung vorgestellt werden, weil diese wie alle
Ausstellungen abgesagt werden musste.
Wir sind überzeugt, dass die ZZL für Altèsse eine leichte Übung ist und wollen sie dann im September
absolvieren, damit sie Anfang 2021 gedeckt werden kann, um im Frühjahr ihre Welpen zu bekommen.
Zur Zeit trainiert sie für die BH und Rettungshundearbeit.
Sobald wieder Ausstellungen stattfinden werden wir sie natürlich auch dort ausstellen.

                                       
 



Dezember 2019

Gentleman Glenn von Ann-Chateau erhielt in Kassel auf der internat. Schau  das CACIB
und wurde BOS (schönster Rüde).

Damit ist er zum zweiten Mal VDH-Jahressieger geworden, das schaffen nicht viele.

Wir gratulieren Gaby und Giulia zu diesem großartigem Erfolg.



19. Dezember 2019

Heute erhielten wir die Auswertung von Tessa's HD-Untersuchung.
Sie hat das beste Ergebnis, welches es gibt : HD A1

Dass sie auch frei von ED ist war schon bestätigt.



14. Dezember 2019

Ducati hat heute zum wiederholten Mal ihre Rettungshundprüfung Fläche 2 bestanden.
Diese Prüfung muss alle 2 Jahre wiederholt werden, damit sie ihre Einsatzfähigkeit bestätigt.



20. Oktober 2019

KSA in Leipzig, Richterin Tatjana Ahrendts.

Ducati in der Verteranenklasse V1

Altesse in der Jugendklasse V2



11./12. Oktober 2019

Bundessiegerschau in Dortmund: Altèsse erhält in der Jugendklasse vom italienischen Richter ein SG3.

Herbstsiegerschau  in  Dortmund: Altesse wird von der Schweizer Richterin E.Feuz zur Herbstsiegerin u. Jugend BOB gekürt.



5./6. Oktober 2019

CACIB und KSA in Rostock:

Altèsse an beiden Tagen SG 1 sie ist z. Zt. ziemlich im Wachstum.

Ducati am Sonntag Bester Veteran und  BOS (Beste RS-Hündin).

Jewel Jette am Sonntag SG1



22. September 2019

Jewel Jette von Ann-Chateau erhält in der offenen Klasse auf der KSA-Osnabrück ein V1 und wird dann auch noch BOB.
Herzliche Gratulation an Besitzerin Claudia.



14. September 2019

Ducati wird bei der KSA in Braunschweig BOB. (bester Riesenschnauzer).

Altèsse wird Jugend BIS ( bester Jugendhund aller Rassen).



1. September 2019

Altèsse erreicht auf der KSA-Süd-Oldenburg den Jugend BOB, Jugend BIS, sowie BOB und BIS!!!

Ducati wird auf gleicher Schau Veteranen-BOB und Veteranen-BIS!!!

Juwel Jette von Ann-Chateau wird in der offenen Klasse mit V2 bewertet.

Richterin: Verena Ahrendts



25. August 2019

Altèsse erhält in Leipzig bei der German Winner Schau den Titel German Junior Winner.



3./4. August 2019


Jewel Jette von Ann-Chateau erhält auf den beiden CACIB-Schauen in Hude V1 in der offenen Klasse und wird dann noch BOB.
Wir gratulieren Frauchen Claudia, auch zu den tollen Richterberichten.


Henry von Ann-Chateau ist jetzt offiziell Klubsieger des PSK.
Unsere Anerkennung geht an Frauchen Anja, die das ganz toll mit Henry macht.
In diesem Jahr BH bestanden und dann noch Klubsieger!!!



13./14. Juli 2019

Altèsse wird auf den beiden CACIB-Schauen in Nürnberg mit jeweils Vv 1 bewertet.



6./7. Juli 2019

Gentleman Glenn wird in Hannover zum wiederholten Male Annuel Trophy Winner und wird an beiden Tagen wieder BOB.
Zusätzlich wird er noch 2. der FCI-Gruppe 2!!!

Iltschi erhält an beiden Tagen ein V 2 und tolle Richterberichte.

Altèsse (Tessa) wird an beiden Tagen mit Vv 1 bewertet mit excelenten Richterberichten.


Henry von Ann-Chateau erhält bei der KSA in Dormagen sein drittes V1 in der offenen Klasse und hat damit alle Anwartschaften für den Klubsieger PSK. Wir gratulieren seiner Besitzerin Anja ganz herzlich, BH und Klubsieger, toll.



30. Juni 2019

 Jewel Jette erhält auf der KSA-Schau in Emas-Jade-Weser ihr nächstes V1 in der offenen Klasse.




25./26. Mai 2019

Genleman Glenn von Ann-Chateau wird auf der CACIB Neumünster zum wiederholten Male BOB und dann noch 2. der FCI-Group 2. Unglaublich!!!!

Henry von Ann-Chateau erhält auf der KSA in Maienheide ein V1 in der offenen Klasse.

DiMaja von Ann-Chateau wird auf der KSA Witten-Sprockhövel Westfalenveteranensieger

Jewel Jette von Ann-Chateau besteht am WE ihre BH.

Wir sind stolz auf alle vier Riesen und gratulieren ihren Besitzern ganz  herzlich zu diesen Erfolgen.



17.05.2019
Auf der Europasiegerschau in Dortmund wird Gentleman Glenn von Ann-Chateau zum Europasieger gekürt
und wird dann auch noch BOB = schönster Riesenschnauzer von allen.




12. Mai 2019
Auf ihrer ersten KSA  in Horst/Holstein erhält unser Nachwuchs  Altèsse ein vorzügliches vv (vielversprechend),
in der Jüngstenklasse (6-9 Mon.) Sie hat sich hervorragend präsentiert.
Außerdem erhielt Jünther von Ann-Chateau ein V1 in der offenen Klasse und
Jette von Ann-Chateau ein V2, ebenfalls offene Klasse.
Ducati erhielt in der Veteranenklasse (ab 8 Jahre) auch ein V1.



4./5. Mai 2019
Erfolgreiches Wochenende für drei Ann-Chateau Hunde:

Gentleman Glenn wird in Gent (Belgien) nicht nur an beiden Tagen BOB sondern wird am Samstag zum schönsten Hund der gesamten FCI-Gruppe 2 gewählt. Am Sonntag wird er dann noch zweiter der FCI Gruppe 2. An beiden Tagen wird er auch noch BIS-Working DOG.
Ein sensationeller Erfolg.


Highlight Trixi t besteht erfolgreich die BH-Prüfung.

Indira besteht ebenfalls erfolgreich die BH- Prüfung.



2. Mai 2019
Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass Ducatis Sohn Flambeau von Ann-Chateau in
der Schweiz zum dritten Mal erfolgreich gedeckt hat und bald wieder Vater wird.



1. Mai 2019
Heute hat Iltschi von Ann-Chateau mit einer hervorragenden Beurteilung in Berlin die Prüfung  zur Zuchtzulassung bestanden.
Wir gratulieren Maren und Hartmut ganz herzlich zu diesem Erfolg.



28. Apil 2019
Heute haben C-Wurf und J-Wurf Geburtstag. Der C-Wurf wird 9 Jahre alt und der J Wurf zwei.
Wir gratulieren allen zu ihrem Geburtstag

Gentleman Glenn von Ann-Chateau besteht heute die IGP 2 mit 91-92-86a. Tolle Leistung für unseren schönen Glenni.



19. April 2019, Karfreitag
Jewel Jette wird auf der KSA in Hattorf/Westharz mit V1 bewertet.
Wir gratulieren Claudia zu diesem schönen Riesenmädchen.



14. April 2019
Heute vor drei Jahren wurden unsere H-Kinder nach Dolce Vita geboren .
Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihren Besitzern weiterhin
viel Freude mit ihren Lakritznasen.



13./14. April 2019
Am 13. April haben Jünther von Ann-Chateau u. Jewel Jette von Ann-Chateau in Lübeck ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden.
Am 14. wurden beide auf der KSA in Lübeck ausgestellt, es war Jünther seine erste Ausstellung und er erhielt auf Anhieb ein V1 in der offenen Klasse. Jettchen erhielt in der Zwischenklasse ein achtbares SG2.






24. Februar 2019
Heute hat Henry von Ann-Chateau beim DVG in Essen die BH / VT bestanden.
Wir gratulieren Anja ganz herzlich und freuen uns mit ihr, dass sie die Prüfung
im ersten Anlauf geschaft hat.



19./20. Februar 2019
Wir gratulieren heute unseren F und G-Kindern zu ihrem 4. bzw. 5. Geburtstgag und
freuen uns über ihre Entwicklung zu stattlichen Riesenschnauzern.



2. Januar 2019
So nun der erste Eintrag im neuen Jahr.
Am 29. Dezember ist Altèsse vom Berliner Schloss bei uns eingezogen.
Sie ist eine Tochter von Ducatis Schwester Dolce Vita von Ann-Chateau.
Vater ist der polnische Champion Anatol Asterniger.
Wurftag war der 27.10. 2018
Sie füllt uns Rudel wieder auf, wir sind gespannt darauf wie sie sich entwickelt.



13. Dezember 2018
Heute haben wir die Kinder von Dolce Vita von Ann-Chateau im Zwinger vom Berliner Schloss in Berlin besucht.
Sie sind jetzt 6 Wochen alt und sehr gut gelungen. Fröhlich, unerschrocken und sehr knochenstark.
Vater ist der polnische Championrüde Anatol Asterniger (IPO 1 und HD A, ED 0).
Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein geeignetes zu Hause.
Anfragen bite auch gerne an uns. Siehe auch Facebook.



02. Dezember 2018
Gentleman Glenn zum wiederholten Male erfolgreich.
KSA in Saarbrücken: BIS Working Dog und bester Rüde. Richterin Frau Giesa Schicker.



16./17. November 2018
Erfolgreich haben wir die Bundessiegerschau in Dortmund absolviert.
Vorgestellt wurden Ducati und ihre Kinder Gentleman Glenn, Goethe und Iltschi, sowie Enkelin Roma vom kleinen Büffel, ein Kind von Ducatis Sohn Gentleman Glenn von Ann-Chateau. Außerdem war noch Henry ein Sohn von Ducatis Schwester Dolce Vita dabei.
Hier die Ergebnisse:
Ducati V1
Gentleman Glenn V1
Goethe V2
Iltschi SG
Henry SG
Roma VV2

Am Samstag wurde dann nur noch Iltschi ausgestellt und erhielt da ein V2.

Gentleman Glenn von Ann-Chateau erreichte am 17.11.  bei der Wahl des VDH zum
"Dog of the Year" den dritten Platz.. Ein ganz großartiger Erfolg wenn man bedenkt, dass der Riesenschnauzer kein Modehund ist (zum Glück).



10. November 202018
Vor 11 Jahren fiel der erste Wurf bei Ann-Chateau, es war ein aufregender Tag, an dem unsere Fenja (Chateau von Ermada) 5/5 Welpen zur Welt gebracht hat. Leider erleben nicht mehr alle diesen 11. Geburtstag, allen anderen wünschen wir aber noch ein langes und gesundes Leben und ihren Besitzern viel Freude mit ihnen.



27. Oktober 2018
Heute hat Dolce Vita von Ann-Chateau im Zwinger vom Berliner Schloss drei sehr kräftige Welpen zur Welt gebracht.
Interessenten an einem Welpen aus diesem Wurf können sich gerne bei uns melden, oder  www.vomberlinerschloss.wordpress.com



24. Oktober 2018
Heute mussten wir unseren geliebten Bel Ami über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Krebs hatte kein Erbarmen und hat ihm keine Chance gelassen. Er ist nur 9 1/2 Jahre alt geworden, wir werden ihn  nie vergessen.



30. September 2018
Nun ist es schon sechs Jahre her, dass unsere Fenja ihren letzten Wurf, den E-Wurf geworfen hat, und deshalb gratulieren wir unseren E-Kindern heute zu ihrem 6. Geburtstag ganz herzlich.



29./30. September 2018
Sehr erfolgreiches WE für Claudia mit Fortuna und Jette:
Fortuna von Ann-Chateau besteht am Samstag die BGH 1. Wir gratulieren Besitzerin Claudia ganz herzlich.

Am Sonntag holt sich Claudia dann mit Jewel Jette von Ann-Chateau bei der KSA in Osnabrück ein V1 in der Jugendklasse und hat damit alle Anwartschaften für den Klubjugendsieger zusammen. Zum Schluss wird sie dann  noch BOB!!! Und das mit 17 Monaten.
Auch da unsere herzlichste Gratulation. Wir sind stolz auf euch.



16. September 2018
Haakon von Ann-Chateau besteht heute die Zuchtzulassungsprüfung.
Wir gratulieren seinem Besitzer Günter recht herzlich.
Gestern V1 und heute Zuchtzulassung.Prima



15. September 2018
Auf der KSA in Berlin-Hohenschönhausen haben Ducati und ihre Kinder Gentleman Glenn, Goethe und Juwel Jette, sowie das Kind von Dolce Vita, Haakon, ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.
Ducati: Gebrauchshundeklasse V1
Gentleman Glenn: Gebrauchshundeklasse V1 und Bester Rüde (BOS)
Juwel Jette: Jugendklasse V1
Haakon: offene Klasse V1
Goethe:  offene Klasse V2

Für die Zuchtgruppe mit Ducati, Gentleman Glenn u. Juwel Jette gab's einen Pokal.



1./2. September
CACIB Bremen: Iltschi erreicht an beiden Tagen in der offenen Klasse ein V1 und am Samstag bekommt er noch das Res.-CACIB.
Caruso wird am Samstag Veteranensieger und hat nun alle Anwartschaften für den Dt.-Veteranenchampion.
Don Giovanni startet auf der DM-IPO Riesenschnauzer und erreicht den 22. Platz von 32 Teilnehmern.



26. August 2018
Heute haben wir Bel Ami's Kinder im Zwinger vom Weseler Wald besucht. Sie sind jetzt vier Wochen jung und richtige, sehr lebhafte Wonneproppen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung.



26. August 2018
Ducatis Tochter Jewel Jette von Ann-Chateau erhielt bei der KSA in Oldenburg  von Richter Dietmar Freudenberger eine vorzügliche Beurteilung und damit das V1 in der Jugendklasse.