Über uns
Riesenschnauzerzucht aus Leidenschaft

2007 haben wir mit einer Hündin Hündin von Ermada mit dem Namen Chateau von Ermada, ein Kind von Palma von Ermada und Vasquez von Lobbachtal unsere Zucht begonnen

Im November 2007 fiel dann unser A-Wurf mit 5/5 Welpen

Chateau war Klub-Champion und Deutscher Champion (PSK), wurde gekört und hat die Schutzhundprüfung 1 erfolgreich bestanden.
Sie hat 52 Welpen zur Welt gebracht

Chateaus Sohn Bel Ami aus dem B-Wurf blieb bei uns. Er bestand die IPO 3, und 2012 wurde er erfolgreich angekört.
Auch im Rettungshundewesen war er sehr erfolgreich. Er bestand die Prüfungen RH 1+2 sowie die RH Trümmer.
2010 wurde er Klubjugendsieger und 2012 erreichte er den Klubsieger, Klubchampion und den Deutschen Champion PSK.
2014 erhielt er den Titel Dt. Champion VDH. Mehrfach war er auf Ausstellungen auch BOB (schönster Hund der Rasse).
2018 wurde er Dt. Veteranen-Champion und Veteranen-Jahressieger.
Als Deckrüde hat er erfolgreiche Kinder in Italien und Deutschland.

Aus dem D-Wurf Wurf haben wir Ducati als unsere Nachwuchshündin behalten.
Ducati war eine sehr schöne Hündin mit reichlich V1- Bewertungen, Klubjugendsieger, Klubsieger, BOB und BIS, aber auch mit sehr guten Anlagen für den Hundesport: Dynamisch und freudig bei der Ausbildung. BH und AD hat sie erfolgreich absolviert und im Oktober 2014 hat sie erfolgreich die IPO 1 bestanden und damit auch den Titel Klubchampion erworben. Außerdem hat auch sie alle RH-Prüfungen mehrfach erfolgreich absolviert.
Ducati hat  25 Welpen großgezogen.
Sie hat den Welt-Vize Sieger, Jahressieger, Jahresjugendsieger usw. Gentleman Glenn von Ann-Chateau hervorgebracht (siehe auch Deckrüden).

Viele Hunde aus unserer Zucht sind erfolgreich im Sport und Ausstellung. Siehe Nachwuchserfolge.

Im Dezember 2018 zog dann Altèsse vom Berliner Schloss bei uns ein. Sie ist eine Tochter von unserer erfolgreichen Hündin Dolce Vita von Ann-Chateau, die im Besitz von Christine Schröder, Züchterin vom Berliner Schloss, stand.
Altèsse (Tessa) hat mit zwei Jahren schon eine erfolgreiche Ausstellungskarriere hinter sich: VDH-Jugendchampion, German Junior Winner, Klubsieger mehrfach Jugend. BOB, Jugend-BiS, BIS und Herbstsieger Dortmund. Das Corona Jahr 2020 hat leider weitere
Erfolge unmöglich gemacht.
Tessa ist inzwischen Dt. Champion PSK und VDH. 2021  hatte sie ihren ersten Wurf (11 Welpen), unseren K-Wurf.
Gesunde und wesensfeste Riesen zu züchten ist unser oberstes Ziel.

Im Sommer 2021 zog dann bei uns unser kleiner Schatz Duchesse vom Berliner Schloss ein. Eine Zwergschnauzerhündin schwarz/silber. Nach einem Jahr ist sie schon Klubjugendsieger und hat  ihre Zuchttauglichkeit bewiesen. Wenn alles wie geplant läuft werden wir in 2023 unseren ersten Wurf Zwergschnauzer bekommen.

Übrigens setzt sich der Name unseres Zwingers zusammen aus Annerose (Ann-) und Chateau zusammen.